Loading
Ruslan Julbarissow - SEO Freelancer

Werdegang und Erfahrung

Der Webdesigner

Seit nun 15 Jahren gestalte ich Webseiten. Damals noch mit Tabellen & Frames, dann iFrames (boah!), nun mit ,,modernem“ CSS3. Mein größter Antrieb ist der stetige Drang nach Verbesserung, bis hin zur Perfektion.

Der SEO Freelancer

Der Weg zum SEO Experten ist durch erste, eigene Projekte (Affiliate & werbefinanzierte Portale) geebnet worden.

Mittlerweile biete ich Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung an. Nach wie vor prädige ich hier einen absoluten Whitehat Ansatz (jeder Blackhat präsentiert sich natürlich als Whitehat, aber Googles Fred Update sollte nun den dubiosen SEOs endgültig den Todesstoß gegeben haben).

Der Usability- und Shop-Optimierer

Mit Projekten und Kunden aus dem E-Commerce Bereich kam die Anforderung hinzu, Konversionsraten zu erhöhen und Absprünge zu reduzieren. Zeitgleich wurde bei Google die Usability als Rankingfaktor eingeführt, womit man UX und SEO wunderbar miteinander vereinen konnte.

Der Vegetarier

Know How

Branchen

Finanz- und Bankwesen, E-Commerce, IT, Marketing, Rechtswesen

Dienstleistungen

Technisches SEO (Pagespeed, Indexierung, usw. – Details), Local SEO, Usability & Shop Optimierung (Details), Conversionrate Optimierung

Tools

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Screaming Frog, XOVI, Sistrix, Linkresearchtools, Google Analytics, Google Search Console

Awwwards