WZ
Mateso Passwordsafe
ASRock
Verbraucherzentrale NRW
TrafficDesign Logo
ROLLER Möbel

Dein SEO Freelancer in Essen

Zwei Drittel meines Lebens vebringe ich mit Webseiten Gebastel, seit 13 Jahren mit Fokus auf technischem SEO.

Falls du jemanden brauchst, der den Relaunch deines großen Online-Shops / Portals betreut, die Website deines Konzern oder eine multilanguage Seite optimiert: Ich könnte der Richtige sein.

Ruslan Julbarissow - Dein SEO Freelancer in Essen

Disclaimer: Nicht jedes Projekt hat das Sichtbarkeitspotential, für welches ich Zeit und Arbeit investieren möchte. Ob deins dazu gehört, lasse ich dich ehrlich wissen.

Übersicht meiner SEO Dienstleistungen

Technischer SEO Audit

Analyse: In meinen technischen SEO-Prüfungen analysiere ich alle wesentlichen Elemente deiner Website. Dabei decke ich technische Schwachstellen auf, bewerte die Website-Struktur, Meta-Tags, die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und andere essenzielle SEO-Komponenten.

Optimierung: Anschließend an die Untersuchung widme ich mich der Beseitigung dieser Problembereiche, am besten in Zusammenarbeit mit deinem Entwicklungsteam.

Mehr zu SEO Audits

Betreuung bei Relaunches / Umzügen / Migrationen

Konzeption: Bei einem Website-Relaunch ist es entscheidend, die Online-Präsenz zu wahren und eine Vielzahl von 400er-Fehlern zu umgehen. Hierbei ergibt sich auch die Gelegenheit, deine neue Webstruktur zu verfeinern und das Google-Verzeichnis zu bereinigen.

Betreuung danach: Nach dem Relaunch überwache ich die Serverprotokolle und beobachte die Suchmaschinenplatzierungen, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde.

Mehr zur Relaunch-Betreuung

Shopify SEO

In den letzten Jahren wurde die Nachfrage nach Shopify-SEO-Dienstleistungen immer größer. Shopify erschwert es einem leider nach wie vor, grundlegende SEO-Anforderungen ohne zahlreiche Apps zu erfüllen.

Seitdem habe ich an mehreren Shops gearbeitet und sogar für einen Kunden einen mehrsprachigen Shopify-Shop kreiert und feinabgestimmt. Die Ergebnisse sprechen für sich!

SEO Monitoring

Gerne richte ich für euch Alerts ein, beobachte eure Entwicklung und erstelle (automatisierte) Datastudio / Looker Reports.

Ich bin keine Online Marketing Agentur, die für ihren Whitelabel (ja, manchmal sogar nur Sistrix) Report monatlich 12 Stunden in Rechnung stellt (Grüße gehen raus).

SEO-Sparring für Freelancer & Agenturen

Vier Augen sehen oft mehr als zwei. Ich würde mich freuen, eurem Slack-Kanal beizutreten und als Ratgeber zur Seite zu stehen.

Hierbei wäre es sinnvoll, dass ihr bereits einen SEO-Experten habt, der Unterstützung bei kniffligeren Fragen sucht.


Wieso ist SEO in Essen wichtig? Was ist SEO Essen?

Hauptsächlich geht es um diese überladenen H2 Überschriften, die das Ranking in Essen pushen. Aber offen gesagt: Wenn du mit diesen Begriffen und ihrem Wert schon überfordert bist, dann bin ich ganz sicher nicht der SEO-Guru, den dein kleiner 15-Produkte-Shop braucht.

Essen SEO

Fakten über Essen

Ja, das wird nun mit Fakten getoppt:

  • Grüne Hauptstadt 2017: Essen erhielt diesen Titel für seine umfangreichen Grünflächen und Parks im urbanen Raum.
  • Zeche Zollverein: Ein UNESCO-Welterbe, das Essens industrielle Vergangenheit repräsentiert und heute ein vielseitiger Kulturstandort ist.
  • Universität Duisburg-Essen: Mit über 40.000 Studierenden zählt sie zu den größten Hochschulen Deutschlands und fördert Forschung und Bildung.
  • Kulinarische Vielfalt: Essen bietet eine breite Palette an kulinarischen Genüssen, von lokalen bis internationalen Gerichten.
  • Wirtschaftsstandort: Als Teil des Ruhrgebiets beherbergt Essen bedeutende Unternehmen wie ThyssenKrupp, RWE und Evonik, die die Wirtschaftskraft der Region stärken.

Nyanlan

Brauchst du technisches SEO?

Eine Portfolio Seite oder ein kleiner Dienstleister mit 10 Unterseiten braucht meist kein technisches SEO. Google wird schon verstehen, was eure Intention ist.

Hat deine Seite jedoch mehr als 5000 Unterseiten, wird das schon etwas spannender. Dann gilt es, dem Crawler die wichtigsten Inhalten schneller und verständlicher auszuliefern. Google belohnt dabei strukturierte Daten, Geschwindigkeit,
Einsparungen von Crawlbudget usw.

Wenn dir das alles nichts sagt, könnte Potential vorhanden sein.


SEO aus dem Ruhr Tower in Essen

Wenn mir meine eigenen vier Wände in Köln etwas langweilig werden, arbeite ich gerne aus den Design Offices in Essen. Die 22ste Etage hat eine sagenhafte Aussicht. Besuch mich doch auf ein Stauder!

Ansonsten findet man mich manchmal auch in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Osteuropa oder Asien.

Aber niemals in München, das ist mir zu teuer spießig.


Meinungen

Seit über einem Jahrzehnt ist Ruslan der Freelancer meiner Wahl für SEO, Drupal, UX, Kaffee.. der kann einfach alles*.
Simon Marqua Simon Marqua

Agenturinhaber, TrafficDesign GmbH

Ach, dieser SEO Typ gehört zu den wenigen, die ich uneingeschränkt meinem neuen Arbeitgeber vorstellen würde.
Philip Cambefort Philip Cambefort

Product Owner Shop-Development, ROLLER

Wer einen SEO Spezialisten sucht, der auch noch Shopify kann - ohne vollmundige Versprechungen - ist hier an der richtigen Adresse!
Jochen Weber Jochen Weber

Shop-Inhaber, Germanysolingen.com

Du möchtest hier auch was Feines hinterlassen?

Kontaktier mich