Dein SEO Freelancer in Düsseldorf
Zwei Drittel meines Lebens vebringe ich mit Webseiten Gebastel, seit 13 Jahren mit Fokus auf technischem SEO.
Falls du jemanden brauchst, der den Relaunch deines großen Online-Shops / Portals betreut, die Website deines Konzern oder eine multilanguage Seite optimiert: Ich könnte der Richtige sein.
Disclaimer: Nicht jedes Projekt hat das Sichtbarkeitspotential, für welches ich Zeit und Arbeit investieren möchte. Ob deins dazu gehört, lasse ich dich ehrlich wissen.
Übersicht meiner SEO Dienstleistungen
Technischer SEO Audit
Analyse: In meinen technischen SEO-Prüfungen analysiere ich alle wesentlichen Elemente deiner Website. Dabei decke ich technische Schwachstellen auf, bewerte die Website-Struktur, Meta-Tags, die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und andere essenzielle SEO-Komponenten.
Optimierung: Anschließend an die Untersuchung widme ich mich der Beseitigung dieser Problembereiche, am besten in Zusammenarbeit mit deinem Entwicklungsteam.
Betreuung bei Relaunches / Umzügen / Migrationen
Konzeption: Bei einem Website-Relaunch ist es entscheidend, die Online-Präsenz zu wahren und eine Vielzahl von 400er-Fehlern zu umgehen. Hierbei ergibt sich auch die Gelegenheit, deine neue Webstruktur zu verfeinern und das Google-Verzeichnis zu bereinigen.
Betreuung danach: Nach dem Relaunch überwache ich die Serverprotokolle und beobachte die Suchmaschinenplatzierungen, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde.
Shopify SEO
In den letzten Jahren wurde die Nachfrage nach Shopify-SEO-Dienstleistungen immer größer. Shopify erschwert es einem leider nach wie vor, grundlegende SEO-Anforderungen ohne zahlreiche Apps zu erfüllen.
Seitdem habe ich an mehreren Shops gearbeitet und sogar für einen Kunden einen mehrsprachigen Shopify-Shop kreiert und feinabgestimmt. Die Ergebnisse sprechen für sich!
SEO Monitoring
Gerne richte ich für euch Alerts ein, beobachte eure Entwicklung und erstelle (automatisierte) Datastudio / Looker Reports.
Ich bin keine Online Marketing Agentur, die für ihren Whitelabel (ja, manchmal sogar nur Sistrix) Report monatlich 12 Stunden in Rechnung stellt (Grüße gehen raus).
SEO-Sparring für Freelancer & Agenturen
Vier Augen sehen oft mehr als zwei. Ich würde mich freuen, eurem Slack-Kanal beizutreten und als Ratgeber zur Seite zu stehen.
Hierbei wäre es sinnvoll, dass ihr bereits einen SEO-Experten habt, der Unterstützung bei kniffligeren Fragen sucht.
SEO, aus dem Co-Working Herzen von Düsseldorf
Wenn mir meine eigenen vier Wände in Köln etwas langweilig werden, arbeite ich gerne aus den Design Offices in Düsseldorf. Danach können wir uns gerne im Uerige 14 Alt reinstellen.
Ansonsten findet man mich manchmal auch in Essen, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Osteuropa oder Asien.
Aber niemals in München, das ist mir zu teuer spießig.
Wieso ist SEO in Düsseldorf wichtig? Was ist SEO Düsseldorf?
In erster Linie sind es spammige H2 Überschriften, um für SEO in Düsseldorf zu ranken.
Aber mal ehrlich: Wenn dir die Begriffe und deren Nutzen bereits nichts sagen, bin ich vermutlich für deinen 15 Produkte Shop der Falsche.
Fakten über Düsseldorf
Fügen wir dem Ganzen doch noch mehr Keywords hinzu:
- Landeshauptstadt NRW: Düsseldorf ist die politische und kulturelle Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen.
- Mode- und Kunststadt: Bekannt für seine internationale Mode- und Kunstszene, beheimatet Düsseldorf die „Königsallee“, eine der luxuriösesten Einkaufsstraßen Europas, und zahlreiche renommierte Kunstgalerien und Museen.
- Messestadt: Düsseldorf ist ein führender Messestandort und Gastgeber wichtiger internationaler Messen, darunter die „boot“ und die „drupa“.
- Altstadt: Die Düsseldorfer Altstadt wird oft als „längste Theke der Welt“ bezeichnet, mit über 260 Bars und Kneipen auf einem Quadratkilometer.
- Medienhauptstadt: Mit bedeutenden Institutionen wie dem WDR und zahlreichen Verlagen ist Düsseldorf ein zentraler Standort der deutschen Medienbranche.
Brauchst du technisches SEO?
Eine Portfolio Seite oder ein kleiner Dienstleister mit 10 Unterseiten braucht meist kein technisches SEO. Google wird schon verstehen, was eure Intention ist.
Hat deine Seite jedoch mehr als 5000 Unterseiten, wird das schon etwas spannender. Dann gilt es, dem Crawler die wichtigsten Inhalten schneller und verständlicher auszuliefern. Google belohnt dabei strukturierte Daten, Geschwindigkeit,
Einsparungen von Crawlbudget usw.
Wenn dir das alles nichts sagt, könnte Potential vorhanden sein.
Meinungen
Agenturinhaber, TrafficDesign GmbH
Product Owner Shop-Development, ROLLER
Shop-Inhaber, Germanysolingen.com
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